Bücherei der Grundschule Auerbach

M. Rodenwald

Öffnungszeiten:

- montags und freitags/ 1.große Pause

Schon seit über vierzig Jahren beherbergt die Grundschule Auerbach die Schul- ehemals Gemeindebücherei. Dank großzügiger Sachspenden von Eltern und der jährlichen finanziellen Unterstützung durch den Förderverein können immer wieder neue und spannende Bücher angeschafft und den Kindern ausgeliehen werden.

Die Öffnung der Bücherei hat vor einigen Jahren Frau Rodenwald übernommen, die mit viel Liebe und Geduld die Ausleihe koordiniert, Neuanschaffungen tätigt und für Ordnung und Überblick sorgt. In den Sommerferien 2017 hat sie gemeinsam mit Frau Mattern in vielen Stunden die Bücherei aufgeräumt, entstaubt, neu sortiert und aktualisiert. Dafür sehr herzlichen Dank!

Montags und freitags wird sie bei der Ausleihe tatkräftig von den Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse unterstützt, die dabei das System einer Bücherei kennen lernen und die Verantwortung für die Schulbücherei übernehmen.

In diesem Schuljahr 2020/21 übernehmen coronabedingt zunächst die Schüler der 4. Klasse gemeinsam mit einer Lehrkraft die Organisation der Bücherei.