Liebe Eltern, liebe Schulkinder,

 

unser neues Schuljahr 2021/22 steht in den Startlöchern. Das Kollegium der Grundschule Auerbach freut sich, dass wir alle Kinder und alle, die an der Grundschule arbeiten, wieder gesund nach den Sommerferien begrüßen dürfen.

Nach wie vor haben wir Unterricht unter Pandemiebedingungen. Das bedeutet - wie wir alle wissen - dass wir bestimmte Regeln einhalten und manche Einschränkungen hinnehmen müssen:

 

- im Schulgebäude tragen alle eine Maske

- regelmäßiges Testen ist verpflichtend

- am Eingang sind die Hände zu desinfizieren

- die Klassen sind in "Kohorten" getrennt

- die Pausenbereiche sind getrennt

- SchülerInnen mit Erkältungssymptomen müssen Zuhause bleiben

- Eltern dürfen sich im Alltag nicht im Schulgebäude aufhalten

- außerunterrichtliche Veranstaltungen können nur mit Einschränungen stattfinden

 

Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und wir das Schuljahr im Präsenzunterricht durchführen können. Daher bitten wir auch alle Familien, umsichtig und achtsam zu sein, damit uns kein Virus ins Schulhaus getragen wird.

Wir wünschen Ihnen und uns allen, dass wir gesund bleiben und dass wir trotz Abstand ein gutes Miteinander und eine zufriedene Schulgemeinschaft haben.

 

 

 

tl_files/artikel/image2.jpg