Wir sind füreinander da-Einschulung 2022

Endlich wieder durften wir alle Verwandten einladen. Das Glück bei den Omas, Opas, Tanten, Onkeln und anderen Verwandten war riesig, die Stühle waren zu wenige. Dies hielt niemanden davon ab, der Einschulungsfeier am 15.09.2022 gut gelaunt zu folgen. Den Schuleingangsgottesdienst, an dem auch unsere VorschülerInnen teilnahmen, hielt Frau Schweizer trotz verletzungsbedingter Einschränkung ab, dafür sind wir ihr sehr dankbar, er gehört für uns einfach dazu. Versammelt in der Talblickhalle ging es dann anschließend mit den Feierlichkeiten weiter. Unsere Großen gaben das Lied 'Wir sind füreinander da' zum Besten. Diese Zeilen spiegeln den Wunsch wieder, als Schulgemeinschaft zusammenzuhalten und den Alltag mit- und nicht gegeneinander zu gestalten. Mutig trugen dann unsere taufrischen Zweitklässler ihr Theaterstück vor. Ein kleiner Schutzengel begleitet einen Schulanfänger liebevoll durch seine Ängste vor dem ersten Schultag. Belohnt wurden die SchauspielerInnen mit lautem Applaus. Nach all dem Warten durften unsere Kleinsten sich dann endlich auf den ersten Weg als Erstklässler in ihr neues Klassenzimmer machen. Von ihrer Klassenlehrerin begleitet wanderten sie mit all den neuen Schulränzen auf dem Rücken in die Schule zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern konnten den nur kurz andauernden Abschied schnell überwinden, indem sie von unseren Zweitklasseltern und dem Förderverein im Foyer der Schule kulinarisch verwöhnt wurden. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben, diesen Tag zu gestalten und zu einem unvergesslichen Moment im Leben unserer Kinder zu machen.