Weihnachtsbasteln

tl_files/artikel/Aktivitaeten/Weihnachtsbasteln1.JPG tl_files/artikel/Aktivitaeten/Weihnachtsbasteln2.JPG

tl_files/artikel/Aktivitaeten/Weihnachtsbasteln3.JPG

Der Advent steht vor der Tür und hierzu sollte die Schule herausgeputzt und einladend gestaltet werden. Daher hatte die gesamte Schule am 29.11.2012 einen Projekttag Advents- und Weihnachtsbasteln veranstaltet. Bestens vorbereitet von den Klassenlehrerinnen fanden die Schülerinnen und Schüler am Morgen zahlreiche schöne Bastelangebote vor. Da fiel die Entscheidung schwer, womit man beginnen möchte. Sterne falten oder ausschneiden, ein Rentier basteln, das mit seinen Glöckchen klingeln kann oder lieber doch die Wintervögel mit dem dicken Schal um den Hals? Schön ist es aber auch, den Nikolaus oder andere Motive mit Windowcolours auszumalen oder eine ganze Winterlandschaft auf die Fensterscheibe zu zaubern. Auch konnte man mit Transparentpapier Engel gestalten oder Lichterhäuschen und vieles mehr basteln. Die Klassen 1/2 hatten fleißige Unterstützung von Eltern, die darüber hinaus noch einen herrlichen Duft im ganzen Schulhaus verbreiteten. Dieser kam nämlich von der Waffelbäckerei und die Kinder der 1. und 2. Klasse teilten großzügig ihre Waffeln mit allen anderen Schulkindern und Lehrerinnen. Am Ende des Vormittags war die Schule wunderschön geschmückt und sogar schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gebastelt  - die Adventszeit konnte beginnen. Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen.    

 

Zurück