Vorlesen im Kindergarten

Bei den Viertklässlern steht im Monat Juni das Lesen ganz groß auf dem Stundenplan, Buchvorstellungen, eine Klassenlektüre und der alljährliche Lesewettbewerb sind unter anderem Teil des Stundenplans im Deutschunterricht. Am 10.06.2016 widmeten sie sich zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der dritten Klasse einem weiteren, kleinen Projekt: alle besuchten den Kindergarten, um dort die kleinen Vorlesefans mit gekonnt vorbereitenen und spannenden Geschichten zu begeistern. Ob im Freien oder in den Räumen der Kindergartengruppen-überall sah man gespitzte Ohren und neugierige Gesichter beim Lauschen der Geschichtenerzähler. Zum Abschluss durften dann die Großen einmal wieder-ganz wie früher-durch den sonnigen Kindergartenspielplatz toben.

Wir bedanken uns bei den aufmerksamen kleinen Zuhörerinnen und Zuhörern, dass wir zu Besuch kommen durften.