Volkslaufsieger 2019

Eiskalte Luft und strahlender Sonnenschein empfing die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die in sportlichen Outfits von ihren Eltern zum Sonotronic Sportpark gebracht wurden. Gemeinsam verteilten die Lehrerinnen die Startnummern. Mit zwei von vier vollzählig erschienenen Klassen konnte sich die Gruppe wirklich sehen lassen. An allen Ecken wurde sich warm gehüpft, die Muskeln gelockert und aufgeregt die Hände gerieben. Bereit durchzustarten machten sich zuerst die Jungen auf den Weg. Gleich nach dem Startschuss wurde jeder Meter tapfer bezwungen und die Bilanz der ersten Runde waren einige sehr gute Platzierungen im vorderen Feld der Läufer. Kurz darauf wollten es dann die Mädchen wissen und erliefen auch tolle Zeiten, auf die Eltern und Lehrerinnen sehr stolz sind!

Zum krönenden Abschluss und auch ein wenig unerwartet wurden die Bemühungen der Kinder am Ende des Tages noch zusätzlich durch den ersten Platz gekürt. Gemeinsam mit Klasse 1 holten sich unserer Vierer den Tagessieg bei den Schulklassen in Höhe von 100,- Euro ab. Stolz pragt der Scheck an der Schulhaustür. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für all die Mühen und die tolle Organisation. Als kleine Schule wissen wir es sehr zu schätzen, dass auch wir in der Gesamtwertung einen Platz finden und gewürdigt werden. Das ist nicht selbstverständlich und freut Große und Kleine der Grundschule Auerbach!

Herzlichen Dank dem SV Langensteinbach hierfür!