Volkslauf

Flinke Füße im Herbstsonnenschein

Hochmotiviert erschienen unsere Schülerinnen und Schüler am Sonntagmorgen zum Karlsbader Volkslauf. Schon auf dem Schulhof wurde in der Woche zuvor eifrig Runde um Runde gedreht, um mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der benachbarten Schulen mithalten zu können-es sollte sich auszahlen! Bei strahlendem Herbstsonnenschein fiel zunächst der Startschuss für die Jungen, welche die 2 Kilometer lange Strecke alle in einer passablen Zeit absolvierten. Nachdem die Läufer über 5 und 10 Kilometer sich auf den Weg gemacht hatten, hieß es auch für unsere aufgeregten Mädchen: Auf die Plätze! Fertig! Los! Auf alle kleinen Teilnehmer/innen warteten im Ziel die stolzen Lehrerinnen, Verwandten und eine Urkunde. Zu den tollen sportlichen Leistungen möchten wir allen herzlich gratulieren und danken den Organisatoren für die tolle Veranstaltung.