Volkslauf

Die Grundschule Auerbach war beim Volkslauf in Langensteinbach am 11.11.2018 mal wieder außergewöhnlich gut vertreten. So konnte in diesem Jahr die Klasse 4 mit einer hundertprozentigen Teilnahme einen Geldpreis über 50 Euro in Empfang nehmen. Viel Spaß beim Pizzaessen mit der ganzen Klasse!

Nachdem es in den frühen Vormittagsstunden an diesem aufregenden Tag noch regnete, erschien pünktlich zum Treffpunkt die Sonne und bescherte somit bestes Laufwetter für alle Läuferinnen und Läufer.

Im Anschluss an die Verteilung der Startnummern und der ordnungsgemäßen Anbringung dieser an der Kleidung der Schülerinnen und Schüler, konnte es für die Jungs der Grundschule schon losgehen. Ein bisschen sportlich aufwärmen bevor es zum Startbereich ging und schon wurde der Countdown gezählt. Der Startschuss motivierte zum Loslaufen.

Der erste Grundschüler unserer Schule erreichte mit 9:45 Minuten das Ziel. Super Zeit, weiter so!

Auch die nächsten Jungs kamen flott ins Ziel.

Nachdem die Lehrerinnen und die Eltern ihre Jungs beglückwünschen konnten, ging es sofort weiter mit den Mädchen. Die Aufregung stieg und schon ertönte das Startsignal und der Pulk lief los. Nach nur 10:38 Minuten durften wir unsere Schülerin aus der zweiten Klasse im Ziel begrüßen, gefolgt von weiteren schnellen Läuferinnen.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Schülerinnen und Schüler, die sich mutig und sportlich diese 2 km erlaufen haben! Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!