Volkslauf

Überraschung !!!

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Kinder für den traditionellen Karlsbader Volkslauf angemeldet. Hoch motiviert trafen sich die Kinder mit ihren Eltern und Lehrerinnen an der Schelmenbuschhalle in Langensteinbach. Aber einige Ausfälle mussten krankheitsbedingt verzeichnet werden. Alsbald ging es an den Start, zunächst die Jungs, dann die Mädchen. Alle absolvierten engagiert  ihre Runde und erreichten das Ziel. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler für ihre Anstrengung  mit einer wohlverdienten Goldmedaille belohnt.

Nachdem die Organisation den Lehrerinnen die Urkunden schon vorab ausgehändigt hatte,  was bezüglich des Ablaufes eine sehr gute Idee war, machten sich einige nach dem Lauf auf den Heimweg, andere aßen und tranken noch etwas oder unterhielten sich angeregt miteinander. Keiner achtete leider auf die Preisverleihung der Klassen.

Doch was las die Schulleiterin beim Frühstück am nächsten Morgen in der BNN?

Die Klasse 4 der Grundschule Auerbach hatte mit Langensteinbach den 1.Preis gewonnen!!!

Unglaublich! Da hatten wir wirklich die Siegerehrung verpasst!

Aber welch Jubel schallte am Montag durch das Schulhaus, als bei der Schülervollversammlung nicht nur die Urkunden ausgehändigt wurden, sondern auch der 1. Preis verkündet wurde!!!

Welch eine Überraschung und Freude! Die Klasse 4 plant nun begeistert ein ganz besonderes Event!

Und im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder dabei sein – mit möglichst vollständigen Klassen!