Volkslauf

Volkslauf erstmals im Frühling?!

Schon zu Beginn dieses Sonntages strahlte die Sonne vom Himmel und die Temperaturen stiegen ungewöhnlich hoch für Anfang November. So war es kein Wunder, dass die vorsorglich und aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus warm eingepackten Läuferinnen und Läufer der Grundschule Auerbach schon bald die Jacken auszuogen und in kurzen Ärmeln an den Start gingen. Zunächst hieß es für die Jungen 'Auf die Plätze, fertig, los'. Aus dem Sonotronic-Park heraus ging es eine abgegrenzte Strecke hinter dem Stadion entlang über die Feldwege und wieder zurück. Kurze Zeit später spurteten die ersten schon wieder ins Ziel - bereits nach etwa zehn Minuten war der Lauf für sie geschafft.  Unsere Mädchen-die eine halbe Stunde später den Startschuss hörten- brauchten kaum länger, um die Distanz über zwei Kilometer zu überwinden. Die am Zieleinlauf registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten schon kurze Zeit später voller Stolz ihre Urkunden entgegennehmen und sich von den zahlreichen Zuschauern feiern lassen. Wie immer war es eine tolle und gut organisierte Veranstaltung und wir sind froh, dass sich etwa die Hälfte unserer Kinder am schulfreien Sonntag auf den Weg nach Langensteinbach machten. Bei den Organisatoren und den zum Anfeuern mitgereisten Eltern möchten wir uns herzlich für ihre Unterstützung und das Engagement bedanken.