Theater-AG Aufführung

Applaus, Rosen und strahlende Gesichter

Vor dem gespannten Publikum in der voll besetzten Halle in der Grundschule fiel in diesem Jahr zum ersten Mal der Vorhang für einen Abendveranstaltung der Theater-Ag. Nach monatelangen Proben und der Premiere am Morgen vor den Kindergartenkindern wagten sich die Schülerinnen und Schüler aus der zweiten und dritten Klasse hinaus auf die Bühne. Grundlage des Stücks war das Märchen der Brüder Grimm 'Sechse kommen durch die ganze Welt'. Fast 45 Minuten lang zeigten unsere kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler ihr großartiges Können. Alle Gäste staunten über die langen, auswendig gelernten Texte und die gekonnte Darbietung der Rollen. So mancher Mund stand offen vor Spannung und es gab auch einiges zu lachen. Tosender Applaus und eine Rose für jedes der Talente beendete den Abend und sorgten für viele strahlende Gesichter auf dem Heimweg.