Sponsorenlauf und Sportspiele

Kinder erlaufen Geld für Afrika

Ausgestattet mit Sportbekleidung und jeder Menge Ehrgeiz machten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen am 22.07.13 auf den Weg zum Sportgelände des TSV Auerbach. Dort fand der diesjährige Spieletag unter dem Motto ‚Gemeinsam siegen’ statt.

Unter strahlend blauem Sommerhimmel starteten alle mit dem besonderes Highlight in diesem Jahr: den Lebensläufen für das afrikanische Schulprojekt ‘The Nest’, ein kenianisches Kinderheim.

Wir sind besonders stolz auf unsere tapferen Kinder, die sich trotz der Hitze für den guten Zweck viele Runden weitergekämpft haben und die Spenden zusammensammelten. Denn auch wenn die körperliche Anstrengung beim heißen Sommerwetter groß war, wurde an Aufgeben nicht gedacht und viele erreichten die höchstmögliche Anzahl von 40 Runden!

Die vorher eifrig gesammelten Spendenpaten sorgten zum Dank für die Mühen für einen unglaublich hohen Erlös von fast 2000 Euro.

Zurück an der Schule wartete zur Abkühlung noch eine besondere Überraschung auf alle: die Freiwillige Feuerwehr Auerbach sorgte mit Wasserspielen aus dem Feuerwehrschlauch für Begeisterung. Diese Erfrischung hatten sich alle redlich verdient!

Vielen Dank an die Mitglieder der Feuerwehr, die unseren Kindern durch ihr Engagement eine ganz große Freude bereitet haben.

Ein ebenso herzlicher Dank geht an alle Unterstützerinnen der ‘Lebensläufe’, für den großartigen Beitrag!