Slowmobil

Guten Appetit!

Vom 14. bis 24. April hatten wir das „Slowmobil“ Karlsruhe – einen hervorragend ausgestatteten Kochwagen, zu Besuch. Auf Vorschlag des evang. Kindergartens Auerbach konnten wir gemeinsam in guter Kooperation dieses Kochprojekt veranstalten.

Jeden Tag durften 8 Kinder die Küche des Slowmobils besuchen. Dort wurden sie von zwei Köchinnen, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen von Slowfood Karlsruhe, betreut. Nachdem die Kinder standesgemäß mit einer Kochmütze ausgestattet waren,  wurde über die Produkte gesprochen, die dann zu einem gesunden und leckeren Mahl zubereitet wurden.

Alle Kinder waren vom Kochen, der tollen Küche und den netten Betreuerinnen sehr begeistert.

Nun können wir mit den Rezepten der leckeren und gesunden Haupt- und Nachspeisen ein Kochbuch erstellen.

Ein herzliches Dankeschön dem Kindergarten für die Idee, den Betreuerinnen von Slowfood Karlsruhe, unserem Hausmeister für die Unterstützung und dem Förderverein für die Übernahme der Kosten.