Skipping Hearts

Herzsprung

Ready, set, go!

Kurz vor den Weihnachtstagen wurde unseren Dritt- und Viertklässlern nicht nur warm um's Herz, als sie Besuch von Filip Panic bekamen. Im Auftrag der deutschen Herzstiftung kam dieser nach Auerbach in die Talblickhalle gereist. Nicht nur die Herzgesundheit unserer Schülerinnen und Schüler stand dabei im Fokus, sondern und vor allem der Spaß.

Rope Skipping war angesagt! Während eines 90-minütigen Kurses führte Filip den Schülerinnen und Schülern in die Grundlagen des professionellen Seilspringens ein. Von einfachen Sprüngen bis hin zum komplexen Doppeldurchschlag war alles geboten.

Mit genauen Schritt für Schritt-Anleitungen und Expertentipps konnte jeder differenziert an seinem Fortschritt arbeiten.

Sogar Long Rope-Sprünge mit der ganzen Klasse machte Filip mit exakten Kommandos möglich.

In einem kurzen aber effektiven Theorieteil über die Wichtigkeit von Bewegung für unser Herz-Kreislauf-System konnten unsere jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Wissen ausbauen.

Den Vormittag über herrschte trotz der Anstrengung eine fröhliche Stimmung, was vor allem unserem motivierten Trainer zu verdanken war.

Wir danken Filip Panic und der Deutschen Herzstiftung für die Möglichkeit kostenfrei an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!