Skipping Hearts

Am 06.06.2018 führten die dritte und vierte Klasse zusammen mit Herrn Panic von der Deutschen Herzstiftung das Projekt 'Skipping Hearts' durch. Alle übten über zwei Stunden sehr motiviert vielfältige und zum Teil äußerst anspruchsvolle Seilsprünge unter der Anleitung ihres Trainers. Die Anstrengung trieb allen den Schweiß auf die Sitrn. Als Höhepunkt gab es am Ende eine Vorführung für unsere Erst- und Zeitklässlerinnen, auch Eltern und Lehrer klatschten begeistert Beifall.

Der Applaus war auch wohlverdient! Den bekam dann im Anschluss auch noch einmal Herr Panic zu hören, welcher seine beeindruckenden-im Verein erlernten Künste-zum Besten gab.

Nach der Aufführung durften auch alle Zuschauer sich mit einem Seil auf die Fläche begeben und frei damit experimentieren.

Neben dem Spaß an der Bewegung sollte der Workshop auch den Effekt haben, unseren Schülerinnen und Schülern bewusst zu machen, dass regelmäßiger Sport und Bewegung hilft, bis ins hohe Alter ein gesundes Herz zu haben!

Wir danken der Deutschen Herzstiftung und vor allem Filip Panic für das tolle Engagement in dieser Sache!