Skipping Hearts

Am Vormittag des 23.04.2015 besuchte Anika Herbrik von der Deutsche Herzstiftung unsere Schülerinnen und Schüler aus der dritten und vierten Klasse. Als Teilnehmerin an den Deutschen Meisterschaften im Sport 'Rope Skipping' bringt sie schon seit vielen Jahren ihre Erfahrungen und ihr Können in Projekte der Herzstiftung ein.

Im Vordergrund standen schon von der ersten Minute an Einzel-, Gruppen- und Partnerübungen mit dem Springseil. Schon bald zeigten sich einige Talente und das Niveau wurde schnell gesteigert. Doppeldurchschlag, über Kreuz springen und Kunststücke mit dem Seil wurden im Schweiße des Angesichts vieler eifrig trainiert.

Höhepunkt des Kurses war die abschließende Aufführung für die interssierten Eltern und die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse. Diese staunten nicht schlecht, was ihre älteren Mitschülerinnen und Mitschüler schon nach dieser kurzen Zeit präsentieren konnten und wollten anschließend sofort mitspringen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir danken der Deutschen Herzstiftung und Anika Herbrik für ihr großartiges Engagement.