Radio-Hörnacht Klasse 3/4

Super Heldenhaft! Eine Radio-Hörnacht, die genau den richtigen Titel trug, um die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse alle gemeinsam in der Schule zu versammeln. Es galt außerdem ein Versprechen einzulösen. Da unsere Viertklässler auch in diesem Jahr vollständig beim Volkslauf antraten, sollte das gewonnene Preisgeld in Pizza und einen gemütlichen Abend investiert werden und selbstverständlich wurde der Gewinn auch mit den jüngeren Drittklässlern geteilt. Nachdem das Schlaflager eingerichtet und die riesigen Familienpizzen verspeist waren, wurde es ruhig im Klassenzimmer. Denn nun lauschten alle gebannt der Radiosendung, die alljährlich von der ARD veranstaltet wird. Neben tollen Lieder, Hörspielen und spannenden Interviews gab es immer wieder Pausen, zum Beispiel um die Schule ein wenig unsicher zu machen. Als letzten Höhepunkt wurde der Geburtstag eines Mitschülers gefeiert. Das Smartboard und der Computerraum wurden zum Kino umfunktioniert. Es gab Chips, Popcorn und andere Leckerein zum Film 'Emil und die Detektive'- auch in der Neuverfilmung des Klassikers noch immer ein toller und mutiger Held. Als zurück im Klassenzimmer den ersten die Augen zufielen und es immer stiller im Raum wurde, war es Zeit sich in die mitgebrachten Decken und Kissen zu kuscheln. Einige hielten noch ein Weilchen durch und lasen im Licht der Taschenlampe, aber es dauerte nicht lange, da schlief auch der letzte ein. Zum Frühstück wehte dann der Duft von frisch gebackenen Brötchen durch die Räume, alle halfen eifrig mit das Frühstück zu richten, denn bei manchen meldete sich schon wieder der Hunger. Satt und zufrieden mussten dann schon wieder alle Taschen gepackt werden, denn die Eltern standen bereit, um ihre Kinder wieder abzuholen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!