Pädagogische Tage

Das Kollegium der Grundschule Auerbach fuhr anlässlich  seiner Pädagogischen Tage 2012  in die Lehrerakademie nach Bad Wildbad.

Unter der Leitung ihres ehemaligen Schulrates Alexander Lehrmann  fand der Wunschkurs nach Unterrichtsende am Freitag/ Samstag  16./17.11.2012  zu dem Thema „Individuelles Lernen“ statt.

Nach einer eingehenden Bestandsaufnahme und Analyse der derzeitigen Unterrichtsorganisation in der Grundschule Auerbach, wurden verschiedene Methoden und Konzepte dargestellt und praktisch erprobt.

Viele Informationen und neue Ideen zur konzeptionellen Entwicklung des Unterrichtes konnte das Kollegium mitnehmen.

Nun gilt es, die Umsetzung in der konkreten Situation in der Grundschule Auerbach weiter zu erarbeiten und einzuführen.

Von Seiten der Schulleitung ein herzliches Dankeschön an das engagiertes Lehrerinnenkollegium.