Nikolaus

Plötzlich erscholl die alte Schulglocke. Wer hatte die so heftig geläutet? Manches Schulkind erschrak fast. Schnell gingen alle Kinder mit ihren Lehrerinnen in das Foyer, unseren gemeinsamen Treffpunkt. Und gleich löste sich das Rätsel. Standen da doch zwei Säcke, der Adventskranz war angezündet und die Kinder fanden einen Brief - vom Nikolaus. 

Ein Kind las diesen freundlichen Gruß des Nikolaus vor, in dem er sich entschuldigte nicht bleiben zu können. Denn aufgrund vieler Arbeit musste er gleich wieder weiterziehen. 

Nachdem nun das Nikolauslied gesungen und die Geschichte des Bischof Nikolaus erzählt worden war, durften die Säcke geleert werden. Wie freuten sich die Schüler über die neuen Pausenspiele und den tollen Fußball. Im zweiten Sack war für jeden eine köstliche Mandarine. 

Nun herrscht wieder ein munteres Treiben und Spielen im Pausenhof! Vielen Dank, lieber Nikolaus!

Zurück