Kunstprojekt Klasse 4

Kunstprojekt der Klasse 4 an der GS Auerbach

files/artikel/Aktivitaeten/Sommer13-006.jpg

An zwei Julitagen kurz vor den Sommerferien, genauer gesagt am 11. und  12. 7.2013, fand an der Grundschule Auerbach das Kunstprojekt der Abschlussklasse statt. Dabei kam es zu einer gelungenen Zusammenarbeit mit der Karlsbader Kunst- und Musikschule, die allen Beteiligten viel Freude machte. Unter der Anleitung des Malers Hans Singbartl entwarfen neun motivierte Viertklässler ein großes, beeindruckendes Bild zu dem kenianischen Kinderheimprojekt „The Nest“, das seit Jahren von den Auerbacher Schülern, Eltern und Lehrern finanziell unterstützt wird. Das Bild, auf Leinwand gemalt, zeigt eine typisch afrikanische Savannenlandschaft mit Tieren, Bäumen, afrikanischer Hütte und Bergen im Hintergrund. Den Vordergrund bildet dem Logo des Kinderheims entsprechend ein Vogelnest. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch noch einmal, dass wenige Tage zuvor die „Lebensläufe“ für das Nestprojekt, die während des Sportfests der Schule stattfanden, knappe 2000 Euro erbrachten! Allen Eltern der ehemaligen Klasse 4, die das Malprojekt finanziell möglich machten, der Karlsbader Kunst- und Musikschule und der gesamten, stets hilfsbereiten und tatkräftigen Auerbacher Elternschaft sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

files/artikel/Aktivitaeten/Sommer13-007.jpg