Kugel-Bax-Fasching in der Schule

Am 12. Februar 2015 -dem schmutzigen Donnerstag- wurde in der Grundschule wieder groß Fasching gefeiert. Wie in jedem Jahr begann der Schultag mit dem traditionellen Küchle-Lauf, bei dem jede Klasse mit geschmückten Bollerwagen durch Auerbach zieht und singend um 'Küchle' bittet. Da sich genug edle Spender im Vorfeld gemeldet hatten, machte der Lauf trotz eisiger Temperaturen viel Spaß. Doch die Küchle und andere Süßigkeiten bekamen die Kinder natürlich nur, weil sie kräftig mehrere schöne Faschingslieder sangen. Auch der traditionelle Gruß 'Kugel-Bax' durfte natürlich nicht fehlen.

Mit den Wägen voller leckerer Errungenschaften kehrten alle wieder zur Schule zurück. Nun konnten die leeren Mägen sich füllen und es blieb sogar noch genug für den nächsten Tag übrig.

Jetzt wurde in den einzelnen Klassen getanzt, gesungen, gespielt und gebastlet.

Zum Schluss trafen sich alle Schülerinnnen und Schüler im Foyer, damit vor der großen Polonaise durch das Haus alle Kostüme richtig gewürdigt werden konnten.

So einen Schultag hat jeder gerne!