Küchlelauf, wir sind dabei!

Ohne Fasching? Ohne uns!

Am Freitag vor den Faschingferien waren alle an der Grundschule Auerbach in Feierlaune. Nichts und niemand konnte uns vom traditionellen Küchlelauf abhalten.

Darum ging es schon früh am Morgen für alle los ins Dorf, um die wunderbaren Kostüme zu präsentieren. Unterwegs in den Straßen Auerbachs ernteten undere SchülerInnen mit ihren Lehrerinnen viele begeisterte und freudige Blicke, endlich war im Dorf einmal wieder was los.

Als Zwischenetappe wurde unsere Schulleiterin besucht, von ihrem Balkon regnete es ,Kamelle' in großen Mengen, Luftballons und die ohnehin gute Laune stieg noch mehr.

Zurück in der Schule wurde gefeiert, aus unserem Frischemarkt Bodemer schlemmte man köstliche Krapfen, Musik und Partystimmung erfüllte alle Klassenzimmer.

Dieser Tag war der perfekte Start in die Ferien und macht Lust auf so viel mehr im Frühling und Sommer 2022.