Küchlelauf und Fasching

Ganz genau hinsehen musste man auch in diesem Jahr wieder, als sich am Morgen des 'Schmutzigen Donnerstag' die Schultore öffneten. Voller Vorfreude auf diesen besonderen Tag strömten Cowboys, Prinzessinnen, Superhelden und viele andere in kreative Kostüme gehüllte Kinder herein. Schnell wurden sich die Bollerwagen geschnappt und schon ging es auf ins Dorf. Unter lautem Singen besuchten unsere Klassen viele Häuser, in denen unsere engagierten Mütter und Väter mit Kuchen und anderen Leckereien schon gespannt warteten. Einer der Höhepunkte des Tages waren die noch warmen Krapfen, die frisch gebacken schon im Hof verzehrt wurden. Sie machten dem Küchle-Lauf wirklich alle Ehre und die Kinder startklar für den weiteren Verlauf des Tages: ein großes Buffet, Spiele, Polonaise und die traditionelle Kostümparade. Viel zu schnell ging dieser Vormittag vorbei und war ein prima Einstieg auf die kommenden, närrischen Tage in den Faschingsferien. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen spendablen und fleißgen Helfen, die uns wie in jedem Jahr so toll unterstützt haben.