Küchlelauf

'Lustig ist die Fasenacht', wenn unsere Mütter und Väter Küchle backen. Auch in der Faschingssaison 2018 fand der traditionelle Auerbacher Küchlelauf am 'Schmutzigen Donnerstag' statt. Groß und Klein strömten an diesem Morgen in den buntesten Verkleidungen zur Schule, um sich von dort aus auf den Weg zu den Küchlestationen zu machen. Wie so oft hatten fleißige Helferinnen und Helfer sich dort für den Besuch gerüstet. Es galt die Belohnungen für die vorgetragegen Faschingsgedichte und Lieder einzusammeln. Mit Bollerwagen voller Leckerbissen kehrte man daher ins Klassenzimmer zurück. Nach dem Schmaus ging es weiter mit Spielen, einer Polonaise und anderen lustigen Aktionen. Als krönenden Abschluss des Tages präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler aller Klassen in ihren Kostümen und probierten sich erfolgreich in der Schul-Laola-Welle. Nur noch einen Tag von der Faschingsferien getrennt gingen alle in der richtigen Stimmung nach Hause, um auch die restlichen Faschingstage fröhlich zu feiern.