Kinderfastenaktion

files/artikel/Aktivitaeten/Kinderfastenaktion1.jpg

„Falsches Spiel im Reisfeld – mit Rucky Reiselustig in Bangladesch“ – so lautete das diesjährige Motto der Kinderfastenaktion von Misereor.

Im Rahmen dieser Aktion war am 12. März 2013 Frau Stolze, die Mutter eines Viertklässlers und engagierte Mitarbeiterin der katholischen Kindergottesdienste in Langensteinbach ist, zu Besuch im Religionsunterricht der dritten und vierten Klasse. Mit Erzählungen und Fotos über die fruchtbare Landschaft, den Nationalpark, Essen, Kleidung und Arbeitsbedingungen der Bangladescher und vieles mehr informierte sie die Kinder über Land und Leute in Bangladesch.

Herzlichen Dank für diesen Besuch, der den Kindern und uns Lehrerinnen ermöglichte, wieder einmal „über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen“ und uns die Lebensbedingungen eines ärmeren Landes unserer Erde vor Augen zu führen!