Karlsbader Volkslauf

files/artikel/Aktivitaeten/Volkslauf1.JPGfiles/artikel/Aktivitaeten/Volkslauf2.JPG
Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Auerbach am traditionellen Volkslauf in Langensteinbach teil. Eine große Anzahl Kinder der Klassen 1-4 hatte sich angemeldet und war bereit, den Martinstag sportlich zu beginnen. Um gut vorbereitet an dem Lauf teilzunehmen, trainierten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Sportlehrerinnen fleißig. Schon Wochen vorher wurde der Sportunterricht in die freie Natur gelegt. Die Kinder wurden intervallmäßig an das Laufen gewöhnt, lustige Spiele begeisterten beim Lauftraining und schließlich konnten alle am Ende eine lange Strecke ausdauernd laufen. Und bei all dem Laufen, Springen, Spielen, Hüpfen und sogar Singen nahmen die Kinder die herbstliche Natur intensiv auf.
Schließlich ging es dann am 11.11. an den Start bei leider sehr trübem Wetter. Doch die Kinder ließen sich dadurch nicht abschrecken. Alle hielten tapfer durch und erreichten mit tollen Ergebnissen das Ziel. Gratulation an alle für ihr Engagement, Dank auch den Eltern für die Begleitung.