Instrumentenvorstellung des Musikvereines Auerbach

Besuch des Musikvereins Auerbach

Am Freitag, 20.09.2013 war der Musikverein in unserer Schule. Da gab es viel zu sehen, zu hören und auszuprobieren, denn sie haben uns viele Instrumente mitgebracht. In verschiedenen Räumen durften wir jeweils 30 Minuten die Instrumente ausprobieren.
Bei Volker Grabetz und Anna durften wir das Saxofon, die Querflöte und die Klarinette testen. Bei Frau Allion und Peter konnten wir die Posaune und die Jazztrompete ausprobieren. Bei Herrn Chterev und Kevin durften wir das Horn, die Trompete, das Euphonium und das Flügelhorn spielen. Trotz Lärm war es sehr schön! Die Lehrer waren alle sehr nett und haben uns viel beigebracht. Es hat uns sehr gefreut, dass sich alle vom Musikverein so viel Zeit für uns genommen haben und das Projekt auf die Beine gestellt haben. Ein großes Dankeschön an alle!
Übrigens - wussten Sie schon, dass die Klarinette, das Saxofon und die Querflöte Holzinstrumente sind?

Viele Grüße an den Musikverein und nochmals vielen Dank!

Klasse 4 der Grundschule Auerbach

Vielleicht haben nun einige Talente Lust beim Musikverein ein Instrument zu lernen?