Feuerwehrbesuch in Klasse 3 und 4

Wenn eine Reihe roter Einsatzwägen die Kail zur Schule hinauffährt, dann heißt das eigentlich nichts Gutes.

Eigentlich...

Denn am 06.05.2022 kamen die vier Kameraden der Auerbacher Freiwilligen Feuerwehr zum Unterrichten an unsere Grundschule. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es in vier spannenden Stationen unter anderem ran an den Schlauch. Besonders praktisch gingen unsere Ehrenamtlichen auf die Kinder ein, erklärten geduldig all ihr Fachwissen und beantworteten souverän jede Frage. Da galt es Brände zu löschen am Löschtrainer, ein Einsatzfahrzeug ganz aus der Nähe zu bestaunen, die Einsatzkleidung anzuprobieren oder mit speziellen Druckluftkissen Lasten anzuheben.

Nach zwei aufregenden und lehrreichen Stunden erhielt jeder noch eine Urkunde für die bestandenen Prüfungen an den Stationen und eine herzliche EInladung zur Jugendfeuerwehr am Mittwochabend.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses großartige Engagment!

Wir wissen, das ist nicht selbstverständlich!