Einschulungsfeier

Unsere Erstklässer wurden am 13.09.2012 zunächst feierlich mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche durch Frau Schweizer begrüßt. Zahlreiche Eltern, Freunde und Verwandte begleiteten ihre Schützlinge an ihrem ersten Tag.

Anschließend fand die Einschulungsfeier in der Schule statt. Dort wurden die Kinder der neuen ersten Klasse von allen Mitschülerinnen und Mitschülern begrüßt, die -wie das gesamte Kollegium- an der Feier teilnahmen. Die zweite Klasse führte ein tolles Theaterstück über die Maus Frederik und die Farben auf.

Während Frau Ruckteschler-Habermann danach gemeinsam mit den Eltern wichtige Informationen für die Zeit an der Schule austauschte, durften die Kinder mit Frau Jörg ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer verbringen. Anschließend versorgte unser Förderverein alle Eltern mit einem kleinen Umtrunk.

Wir heißen alle Erstklässler Herzlich Willkommen und wünschen ihnen eine tolle Zeit an unserer Schule!