Echt Klasse

Kennst du gute, schlechte und komische Berührungen? Wie lerne ich `Nein' zu sagen? Mit diesen und weiteren spannenden Fragen beschäftigten sich die Grundschulkinder der ersten bis vierten Klassen zwei Wochen lang.

Das Präventionsprojekt 'Echt Klasse' der Stiftung Hänsel und Gretel und des Förderverein Lions Club Karlsruhe-Zirkel e.V. machte an unserer Grundschule vom 09.11.15 bis zum 20.11.15 halt.

Der Mitmachparcours bestand aus sechs Stationen an denen sich die Kinder spielerisch, auf emotionaler und sinnlicher Ebene, mit den wichtigsten Präventionsprinzipien auseinandersetzten und diese einübten.

Nicht nur die Schüler wurden trainiert, sondern auch die Lehrkräfte und Eltern durch eine fundierte Lehrerfortbildung sowie einen Eltern-Informationsabend in das Gesamtkonzept eingebunden.

Wir danken allen Sponsoren und Beteiligten für die Unterstützung bei der Realisierung dieses tollen Projektes.