Die Zauberflöte

Amadeus, Amadeus...

Schwungvoll kam Papageno auf die Bühne gerollt. Denn am Dienstag, den 21.07.2015 war es soweit. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klasse besuchten gemeinsam die Aufführung der 'Zauberflöte' von Wolfgang Amadeus Mozart. Schaupielerinnen und Schauspieler waren die Kinder der 'Ludwig-Guttmann-Schule für Körperbehinderte' in Langensteinbach. Mit viel Aufwand-zahlreichen Kulissen, bunten Kostümen, tollen Licht- und Soundeffekten,  präsentierten uns die Darsteller Mozarts Zauberflöte. Mit großen Augen bestaunten unsere Kinder das bunte Treiben auf der Bühne. Eine aufregende Belohnung nach der Wanderung von Auerbach nach Langensteinbach. Auf der Heimreise mit dem Bus drehten sich dann auch zahlreiche Gespräche nicht nur um die tolle Musik, die Kulissen und die jungen Schauspieler, sondern auch um die zum Teil ganz neuen Erfahrung mit körperlich eingeschränkten und behinderten Kindern.