Besuch des Schulzentrums Langensteinbach

Hurra ich bin ein Schulkind (....der weiterführenden Schule)

Schon einmal wie 'die Großen' fühlten sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse, als sie sich am Morgen des 06.02.2014 mit dem Bus auf den Weg in das Schulzentrum Langensteinbach machten. Dort angekommen wurden sie von den Schulleiter/innen der Werkrealschule, der Realschule und des Gymnasiums herzlich begrüßt und durch die einzelnen Gebäude geführt. Großes Erstaunen gab es vor allem bei den Nachfragen zum Thema Anzahl der Lehrer und Schüler. Hier wird sich für die kleine Auerbacher Truppe in den kommenden Jahren einiges ändern. Auch spannende Experimente im Physiksaal, der Blick in die Klassenzimmer und ein Computertastaturschreibkurs machten allen Lust auf mehr. Der Abschied von der Grundschule wird dadurch vermutlich auch etwas leichter. Für das restliche Schulhalbjahr ging es dann bei strahlendem Sonnenschein wieder zu Fuß zurück nach Auerbach. Wir bedanken uns für die tolle Organisation dieses Tages und die spannenden Eindrücke recht herzlich bei allen Mitwirkenden.