Adventsbasteln

Mit großer Begeisterung kamen die Kinder am 30.11.2017 aus zwei Gründen in die Schule. Erstens war das Adventsbasteln angekündigt - ein wunderschönes Ereignis - und zweitens schneite es am Morgen. Welche Freude für alle Kinder!

So begannen wir den Vormittag gemeinsam mit dem Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen", um dann zurück in die Klassenzimmer zu gehen, wo schon zahlreiche Bastelangebote vorbereitet waren. Nun hatte jeder erst einmal die Qual der Wahl, was man zuerst herstellen wollte. Doch im Laufe des Vormittages konnten die Kinder verschiedenste wunderschöne weihnachtliche Dinge anfertigen. Dabei wurde fleißig ausgeschnitten, geklebt, beklebt, gemalt, gebacken und gezogen. Dabei waren die Kinder aber keineswegs ungezogen, sondern sie waren überall eifrig bei der Sache u. a. beim Kerzenziehen.

Im Laufe des Vormittages strömte auch ein herrlicher leckerer Duft durch das Schulhaus - Waffelduft! In jeder Klasse hatten sich Mütter bereit erklärt, für die Kinder Waffeln zu backen. Das stärkte und war ein weiterer Grund der Freude.

Allen Müttern, die uns beim Adventsbasteln in vielfältiger Form unterstützt haben, hierfür sehr herzlichen Dank.

Ein besonderer Dank auch an unseren ehemaligen Hausmeister Herr Bodemer, der wieder für alle Kinder Holzarbeiten vorbereitet hatte und diese mit den Kindern bemalte.

Nun konnte das Schulhaus weihnachtlich geschmückt werden und wir erwarten wieder ein erfülltes Adventserlebnis in unserer Schule.