Adventsbasteln 2019: Waffelduft liegt in der Luft

Schon wieder war ein Jahr vergangen und die herbstliche Schulhausdekoration mit Drachen und Laternen sollte nun dem Weihnachtsschmuck weichen. In jedem der Klassenzimmer befand eine kleine Wichtelwerkstatt, denn gleichzeitig entstanden hier auch die Geschenke für die Eltern. Schon bald waren alle Räume erfüllt vom Stimmengewirr, Lachen und dem köstlichem Duft nach Waffeln und Plätzchen, der sich noch ein paar Tage im Schulhaus halten sollte. Nach und nach entstanden kleine Kunstwerke, die jede Lehrerin mit sehr viel Mühe und Liebe an den Bastelstationen vorbereitet hatte. Holz, Wachs, Papier, Tannengrün, Perlen, Stickerei...nichts war vor den kreativen Ideen unserer Kolleginnen sicher.

Die Fenster sind nun vorweihnachtlich geschmückt und die mit konzentrierten Händen erstellten Geschenke erfreuen sicher die Lieben unserer Schülerinnen und Schüler.

Ein herzliches Dankeschön an alle für die tatkräftige Unterstützung!