Renovierung der Grundschule

Ausräumen, umräumen, zurückräumen, einräumen

Klar, wenn man dies hört, denkt jeder sofort an den Deutschunterricht Klasse 3 und 4. Präpositionen - Vorsilben werden geübt!
Aber denkste! Dies war die Situation in der Grundschule Auerbach während der ersten Phase der Renovierung von Ende Juli bis Mitte Oktober 2013. Nachdem die Sanierung des Daches in den Sommerferien wie geplant fertiggestellt werden konnte, wurde 40 Fenster aus dem Baujahr 1967 durch neue Fenster ausgetauscht. Ab der zweiten Schulwoche arbeiteten das Team der Fensterbaufirma sowie die Elektrofachleute emsig und gewissenhaft in unserer Schule. Der Austausch der Fenster war oft zu hören, doch manchmal aufgrund der Staubwolken kaum zu sehen. Bestens geplant und betreut wurden die  Arbeiten von der Projektleiterin Frau Wolf vom Architekturbüro Adler&Retzbach sowie von Herrn Lehmann vom Bauamt der Gemeinde Karlsbad. Unterstützt wurde das Kollegium der Grundschule Auerbach bei den Räum- und Abdeckarbeiten vom Technischen Dienst der Gemeinde Karlsbad. Für die hervorragende Zusammenarbeit  möchte ich allen ganz herzlich danken!
Mittlerweile sind alle Fenster eingebaut und die meisten Spuren der ungeheuerlichen Staubwolken beseitigt, was neben der Putzfirma der besondere Verdienst unseres Reinigungspersonals ist. Vielen herzlichen Dank für diesen besonderen Einsatz!
So können nun endlich alle wieder ihre Räume nutzen, neue "Durchblicke" genießen und vor allem alle Fenster wieder öffnen, um frischen Wind in die Zimmer hereinströmen zu lassen.
Dadurch fällt "das Üben von Vorsilben" dann doch leichter.
Nochmals herzlichen Dank an alle, vor allem auch dem fexiblen Kollegium, das mit großem zusätzlichen Einsatz hin- und her-, rum- und num-, aus- und eingeräumt hat und während der Bauphase mit den SchülerInnen immer wieder auf Wanderschaft war.
Ein besonderer Dank gilt aber der Gemeinde Karlsbad, die die Sanierung finanziell möglich gemacht hat.
 files/artikel/Aktivitaeten/Dach.jpgfiles/artikel/Aktivitaeten/Fenster 1.jpgfiles/artikel/Aktivitaeten/Fenster 4.jpg

files/artikel/Aktivitaeten/Fenster 6.jpg

files/artikel/Aktivitaeten/Adler 1.jpg