Bundesweiter Vorlesetag

Taramis-Der Kampf um das Königreich

So lautet der Titel des neuen Buches von Chiara Obst, der Autorin, die uns am bundesweiten Vorlesetag besuchte. Wer im Publikum saß und eine erwachsene Schriftstellerin erwartete, lag aber völlig falsch. Chiara, eine ehemalige Schülerin der Grundschule Auerbach, besucht zur Zeit die sechste Klasse im Gymnasium Langensteinbach und ist nach wie vor der Stolz aller Deutschlehrer. Ganz wie die Großen stellte sie vor der ganzen Schule ihr Buch vor, las aus einigen Kapiteln und beantwortete souverän Fragen zu der Entstehung ihres ersten Romans. Besonders groß war das Staunen, als sie nicht ohne Stolz die Seitenzahl verkündete, es sind nämlich 328, inklusive einer selbst gezeichneten Landkarte des Zauberlandes und einer Legende über die Zaubersprüche. Selbst die Illustrationen hat Chiara selbst vorgenommen. Die Geschichte von David und seinen Freunden Julian und Caro hat das Intersse aller Schülerinnen und Schüler geweckt und bestimmt landet sie auf so manchem Weihnachtswunschzettel. Vielen Dank für deinen Besuch liebe Chiara und alles Gute weiterhin! Wir hoffen, dich mit deinem neuen Buch schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

files/artikel/Aktivitaeten/Chiara 13.jpg