Lesenacht

Burgen, Ritter, Spukgewitter

...so lautete das Motto der diesjährigen Lesenacht. Ein bisschen unheimlich wurde es einigen Schülerinnen und Schülern der dritten Klasse schon bei dem Gedanken im Klassenzimmer zu übernachten. Denn im Dunklen sieht das doch ganz anders aus als am Tag. Darum war die Aufregung schon bei der Ankunft entsprechend groß. Nachdem alle Betten gerichtet und die Schlafanzüge angezogen waren, konnte es losgehen. Um Punkt acht Uhr saßen alle gespannt vorm Radio und lauschten den Geschichten. Zwischendurch gab es Vorlesemomente, Mitternachtssnacks und eine Wanderung durch die dunkle, etwas unheimliche Schule. Das letzte Nachtlicht erlosch gegen ein Uhr und alle schlummerten friedlich bis in den Morgen. Nach einem gemeinsam zubereiteten Frühstück wurden alle Kinder abgeholt und starteten in das Adventswochenende.