Küchlelauf

Am diesjährigen Altweiberdonnerstag war es in Auerbach mal wieder soweit. In der Schule waren die Jecken los-Zeit für den traditionellen Küchlelauf. Sehr zur Verwunderung der Schulleiterin betrat kein einziger Schüler am Morgen das Schulgebäude, sondern es gab Hexen, Polizistinnen, Star-Wars-Kämpfer, Cowboys und viele andere spannende Verkleidungen zu bewundern. Auch das Kollegium war kaum wiederzuerkennen. Auf der Jagd nach allerfeinsten Küchle strömten alle Kinder aus. Dank der Mithilfe vieler fleißiger Mütter wuchs das anschließende Buffet in den Klassenzimmern köstlich an. Die Viertklässler besuchten an ihrem letzten Küchlelauf auch den Laden von Alex Bodemer, der sich selbst noch an diese einmalige Tradition erinnern kann. Zur Belohnung für Gesangs- und Gedichteinlagen, gab es feinste 'Küchle' und tosenden Applaus der anwesenden Gäste. Sogar auf den 'Ausmarsch' war man im für Küchlejäger besten Supermarkt der Welt vorbereitet. Nachdem sich in der Schule alle gestärkt hatten, wurde gespielt, Polonaise getanzt und viel gelacht. Abschließend trafen sich alle Schülerinnen und Schüler zur gemeinsamen Kostümvorstellung. Die dabei entstandenen Bilder können hier bewundert werden. Mit einem dreifach donnernden 'Kugel-Bax' endete dieser tolle Tag und wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr!