Klassenfahrt der Klasse 4 nach Dahn

Unsere Klassenfahrt nach Dahn

Im Oktober fuhren wir mit der ganzen Klasse und mit Unterstützung von Saskia Klein, Supphakit Müller und unserer Lehrerin Katrin Mattern nach Dahn in der Pfalz. Nach mehrmaligem Umsteigen in verschiedene Bahnen und Züge kamen wir dort an. Das Gepäck war dank der freundlichen Unterstützung unserer Eltern schonmal vorausgereist und bereits da. Als erstes bezogen wir unsere Zimmer und gingen dann auf eine Burgführung mit Besuch einen Museums. Viel Spaß hatten wir mit den Holzpferden und beim Aufprobieren eines Ritterhelmes. Nach einem Fußmarsch kamen wir wieder in der Herberge an. Der erste Tag endete mit Abendbrot, Spielen, einer Hausrallye und einer Kissenschlacht. Der zweite Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Nach unserer Stärkung fuhren wir mit dem Bus in das Bioshärenhaus nach Fischbach. Bei einer Schnitzeljagd erfuhren wir viel Wissenswertes über die Tiere und Pflanzen der Region. Auch das Klettern durch den Baumwipfelpfad machte uns sehr viel Spaß. Ein Highlight war die Riesenrutsche von 35 Metern Länge. Danach wanderten wir tapfer die 12 Kilometer zurück zur Jugendherberge. Zum Abschluss des Tages feierten wir eine Party. Am dritten und letzten Tag fuhren wir in den Wildpark nach Silz, wo wir eine Wolfsfütterung sahen, eine Waldführung bekamen und viele Tiere sehen durften. Völlig geschafft begaben wir uns danach auf die Heimreise.

Von Lisanne und Samra