Die Begegnung mit der französischen Partnerschule

Am Freitag, den 01.07.2016 fuhren wir, die 3. und 4. Klasse nach Walbourg in Frankreich zur Schule (übersetzt: école). Die Fahrt im Bus dauerte 1 h 30 min.

Zur Begrüßung sangen die französischen Schüler und wir ein Lied vor. Danach tobten wir uns auf dem Schulhof aus. Die Klassen konnten Fußball spielen, Stelzen laufen, Basketball spielen und noch vieles mehr. Als einige Zeit vergangen war, gingen alle ins Schulhaus und bastelten in Gruppen.

Anschließend liefen die Kinder in die Turnhalle und aßen vom leckeren Buffet. Die Kommunikation mit den Franzosen klappte gut, da wir (die Deutschen) von unserer Lehrerin am Anfang der Reise einen Übersetzzettel bekamen. Nach dem Essen brachen alle zusammen zur Wanderung auf. Auf dem Weg sahen wir viele weiße Kühe. Der See, zu dem die Kinder wanderten war ganz grünbraun! Wir machten einen Rundgang. Beim Rückweg entdeckten wir ganz viele kleine Frösche.

Die Schüler tauschten auch Telefonnummern und Adressen aus. Als alle wieder bei der Schule ankamen war der Bus bereits da! Schnell verabschiedeten wir uns von unseren Brieffreunden und fuhren nach Auerbach zurück!

Der Aufenthalt in Frankreich war toll!

Von Ariana und Sophia, Kl. 4