Büchereibesuch Ettlingen

Die Bücherwürmer der Zukunft in Ettlingen

Am Nikolaustag machte sich die dritte Klasse auf den Weg nach Ettlingen, um dort die Bücherei zu besuchen. Im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema 'Bücher' mit Lesenacht, Buchvorstellungen, Antolin-Programm und Leseabenteuern im Deutschunterricht, wurde die Bücherei mit ihrer großen Auswahl zum Ziel des Ausflugs.
Nach einem Kennenlernen und der Einführung in die Aufteilung und Sortierung der Bücherregale, durfte sich jeder auf die Suche nach den eigenen Lieblingsbüchern und -autoren machen,dabei musste auch noch ein Suchrätsel gelöst werden.
Zum Abschluss durften sich die Schülerinnen und Schüler noch einen eigenen Ausweis ausstellen lassen, um damit die ausgesuchten Bücher auszuleihen.
Schwer bepackt und mit neuem Lesefutter versorgt, ging es danach wieder auf den Weg nach Hause.